23.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Medaillienregen für Bogenschützen

Sportler des RSV Klüt bei Bezirksmeisterschaften sehr erfolgreich


Detmold/Kreis Lippe (SZ). Die Bogenschützen des RSV Klüt sorgten bei den Bezirksmeisterschaften für einen Medaillenregen. Insgesamt wurden 17 Medaillen bei den Titelkämpfen gewonnen.
Das beste Ergebnis aller Klüter Bogenschützen erreicht dabei nach längerer Trainingspause Florian Angerer, der in der Juniorenklasse antrat. Er erzielte 557 Ringe. Damit konnte er den Altersschützen Peter Kollotzek (552 Ringe) hinter sich lassen.
Weitere Goldmedaillen holten mit guten Leistungen folgende Klüter Sportler: Klaus-Dieter Niebisch (Herren), Klaus Tünnermann (Altersklasse), Rolf Leimkühler (Senioren), Margit Leimkühler (Seniorinnen) und Anke Gosselke (Langbogen).
Die Mannschaften des RSV Klüt gewannen bei den Bezirksmeisterschaften dazu noch Gold, Silber und Bronze.
Dieses hervorragende Abschneiden feierten die Bogenschützen schließlich bei ihrer Jahresabschlussveranstaltung, zu der sich die Mannschaft zu einem spanischen Essen traf. Nach der Weihnachtspause geht es im Januar mit dem Trainingsbetrieb weiter. Dann werden zusätzliche Trainingszeiten von 16 bis 17 Uhr am Detmolder Stadtgymnasium angeboten. Dort können Kinder im Alter von zehn Jahren an sich einmal beim Konzentrationssport Bogenschießen ausprobieren, Infos: % 0 52 31/8 94 44.

Artikel vom 23.12.2004