23.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

4000 Euro für Wohnheim

Firma Nüßing: Spendenscheck statt Kunden-Geschenke


Verl (köh). Statt Weihnachtspräsente für die Kunden schenkt die Firma Nüßing seit vielen Jahren Geld für eine gute Sache. In diesem Jahr bekamen die Stiftungen der von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel einen Spendenscheck. 4000 Euro überreichte Geschäftsführerin Carola Nüßing an Birgit Kirchner, die die Freunde und Förderer Bethels betreut.
Das Geld soll dem Wohnheim Burbach in Siegen zugute kommen. »Damit wird eine sehr wichtige Aufgabe unterstützt«, freut sich Carola Nüßing, »und das Geld fließt einem ganz konkreten Zweck direkt zu, was uns sehr wichtig ist.« Das Wohnheim Burbach sei ein Angebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, erklärte Birgit Kirchner. Das Alter der Bewohner liege zwischen einem und 18 Jahren. Es würden dort junge Menschen mit geistigen, körperlichen, mehrfachen und schwersten Behinderungen sowie Verhaltensauffälligkeiten aufgenommen. Häufig liege eine Kombination von mehreren Behinderungen und Erkrankungen vor. Für die Ausstattung des Heims sei eine Summe von 122 450 Euro erforderlich. 60 000 Euro Spendengelder stünden bereits zur Verfügung.
Bethel ist von der Firma Nüßing schon mehrmals mit Spenden bedacht worden. Aktionen dieser Art im Verkaufsgebiet des Unternehmens gehören seit mehr als 15 Jahren zur Firmenphilosophie. »Unsere Kunden finden das gut«, freut sich Carola Nüßing.
Der 1970 in Gütersloh gegründete Beschlägespezialist ist zu einer Firmengruppe gewachsen und hat seit 1998 seinen Hauptsitz in Verl.

Artikel vom 23.12.2004