22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gemeinde hat
neuen Kämmerer

Andreas Frenzel ist Nachfolger


Hiddenhausen-Lippinghausen (HK). Andreas Frenzel ist zum neuen Kämmerer der Gemeinde Hiddenhausen gewählt worden. In der letzten Sitzung dieses Jahres hat ihn der Gemeinderat at im Benehmen mit dem Bürgermeister Ulrich Rolfsmeyer zum Kämmerer bestellt.
Andreas Frenzel ist 45 Jahre alt, Diplom-Verwaltungswirt und wohnt in der Gemeinde. Am 1. August 1978 hat er als Verwaltungsangestellter eine Ausbildung bei der Gemeinde Hiddenhausen begonnen.
Vom 1. November 1982 an besuchte Andreas Frenzel für drei Jahre die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bielefeld. Am 1. Oktober 1990 hat er die Leitung des Schulverwaltungs- und Kulturamtes übernommen. Am 1. September 1995 wurde ihm die Leitung des Kämmerei- und Steueramtes übertragen. In dieser Funktion hat er in dem seit 2000 laufenden Modellprojekt »Neues Kommunales Finanzmanagement (NKF)« den Umstrukturierungsprozess der Gemeinde Hiddenhausen zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen wesentlich mitgestaltet. Neben dem Umsetzungsprozess vor Ort war er auch in der Projektgruppe auf Landesebene in Nordrhein-Westfalen in der Weiterentwicklung des NKF aktiv.

Artikel vom 22.12.2004