22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Nationalpark
muss kommen«


Zum Votum von Kreisausschuss und Kreistag in Lippe für die Schaffung eines Nationalparks Senne erhielt die Redaktion folgenden Brief eines Lesers aus Paderborn:

»Ja der Nationalpark-Senne muss kommen und zwar so schnell wie möglich, aber nur bei gleichzeitiger Mitbenutzung durch die Bundeswehr, wobei der Park immer und zu jederzeit für Zivilisten zugänglich sein muss. Denn es muss ja nicht mit scharfer Waffe geschossen werden. Sollte er doch mal aus Sicherheitsgründen abgesperrt werden müssen, dann ist die Sennerandstraße von dieser Maßnahme auszunehmen, denn es ist dringend eine direkte Verbindung zwischen Augustdorf und Schlangen zu schaffen, die immer und zu jeder Zeit und ohne Schikane zu befahren ist.
In letzter Zeit ist es auch wiederholt vorgekommen, dass auf der Panzerringstraße bei Augustdorf die Klappschilder freie Fahrt signalisierten doch die »Schikane-Schranke« auf der Panzerstraße an der Südwache der Rommelkaserne war geschlossen. Das britische Militär hat Deutschland schnellstens zu verlassen, ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung ist, dass die Engländer in Gütersloh auf dem dortigen Flugplatz nicht mehr so bauen dürfen wie sie gerne möchten.«
JOH.-MARTIN-JOSEF KERL,
33104 PADERBORN

Artikel vom 22.12.2004