22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufsichtsrat fürs Hospital


Warburg (vah). Der Rat der Stadt Warburg hat gestern Abend seine drei Vertreter für den Aufsichtsrat des St.-Petri-Hospitals benannt. Neben Bürgermeister Michael Stickeln sollen ihm Diplom-Kaufmann Birger Kriwet und Steuerberater Heinz-Jürgen Gödde angehören.
Bereits benannt sind die fünf Warburger Mitglieder des Zweckverbandes. Es sind Engelbert Berendes, Willi Vonde, Josef Eilbrecht, Josef Kremper und Hubertus Kuhaupt. Zudem soll Detlef Zielinsky, HNO-Arzt und Vorsitzender des Warburger Ärztevereins, dem Zweckverband bis zum 31. März 2005 als beratendes Mitglied zur Seite stehen.
Der Kreis Höxter bestimmt seine vier Mitglieder für den Aufsichtsrat und die sieben Personen für den Zweckverband in der heutigen Kreistagssitzung, deren öffentlicher Teil gegen 18.30 Uhr im Kreishaus beginnt.
Die konstituierende Sitzung der Verbandsversammlung des Krankenhauszweckverbandes beginnt am Montag, 27. Dezember, um 14 Uhr im Sitzungssaal des St. Petri-Hospitals. Dabei werden auch der neue Verbandsvorsteher und der Aufsichtsratsvorsitzende bestimmt.

Artikel vom 22.12.2004