21.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bedeutsame Arbeit im Stillen

Bella dankt ehrenamtlichen Helfern - Besuchskontakte unterstützen


Herford (HK). Seit zwei Jahren gibt es B.E.L.L.A. in Herford. Im B.E.L.L.A.-Seniorenbesuchsdienst sind inzwischen mehr als 20 engagierte Menschen tätig. Freiwillig und unentgeltlich machen sie bei älteren, alleinlebenden Menschen in Herford wöchentlich einen Besuch, klönen, gehen spazieren, spielen Schach.
»Weihnachten ist ein guter Anlass, einmal ganz herzlich Danke zu sagen an all die Ehrenamtlichen, die eine so wichtige Aufgabe erfüllen«, erklären Elke Eisenburger und Ulrike Hoffmann von BELLA.
So arrangierten sie eine Weihnachtsfeier ganz besonderer Art. Zunächst gab es im Haus unter den Linden Kaffee und warmen Apfelstrudel in gemütlicher Runde. Als Dankschön an die Ehrenamtlichen folgte zusätzlich ein ganz besonderes Bonbon: Das Senioren-Amateurtheater »Jetzt - erst - recht!« aus Bad Oeynhausen offerierte die Komödie »Donna Klara«.
»Wir wollen Wertschätzung und Anerkennung ausdrücken für eine bedeutsame Arbeit, die vielfach ganz im Stillen und Privaten durch persönliche Besuche geleistet wird«, unterstreichen Elke Eisenburger und Ulrike Hoffmann ihr Ansinnen. »Wir hoffen, dass uns dieses kleine Dankeschön an alle Beteiligten von BELLA gelungen ist«, wünscht sich Ulrike Hoffmann. Es gibt auch in Herford viele ältere alleinlebende Menschen, die sich über ein Plauderstündchen oder einen gemeinsamen Spaziergang über den winterlichen Wall freuen würden. Ehrenamtliche, die ein wenig ihrer Zeit dafür einsetzen möchten, sind willkommen.

Artikel vom 21.12.2004