22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagen patzt im Abstiegskampf

Tischtennis: Horst Cosfeld sichert Versmolds Sieg gegen Braker Reserve


Altkreis (db). Für die Steinhagener Tischtennisspieler verlief auch der letzte Bezirksliga-Spieltag vor der Weihnachtspause nicht nach Plan. Sie verloren die wichtige Partie gegen den ebenfalls stark abstiegsbedrohten Club TuS Freya Friedenwalde mit 6:9.
Männer-Bezirksliga: Spvg. Steinhagen I - TuS Freya Friedewalde 6:9. Die dünne Personaldecke der Spvg. machte sich auch in diesem Spiel bemerkbar. Dennoch erspielte sich die neuformierte Truppe eine 5:1-Führung. Ein Sieg gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Gästeverein schien greifbar nah. Am Ende aber lief bei der Spvg. nichts mehr zusammen, und sie verlor zwei wichtige Punkte an den direkten Kontrahenten. Die Doppel Gerlach/Hellweg, Reipschläger/Herbold und Helmig/Lütgemeier holten jeweils einen Punkt. Im Einzel setzten sich Bernd Gerlach, Mark Hellweg und Thomas Reipschläger durch.
Kreisliga: TTG Versmold I - TuS Brake II 9:7. Spitzenspieler Gerold Momann stand TTG an diesem Spieltag nicht zur Verfügung. Trotzdem gelang dem Team ein Sieg. Großen Anteil daran hatte Horst Cosfeld. Er holte sowohl im Doppel mit Partnerspieler Ulrich Mühlenkamp als auch im Einzel zwei Punkte. Die übrigen fünf Zähler erspielten Ristau/Neuhäuser und Grosse-Sötebier/Brüwer sowie Horst Ristau, Reinhard Brüwer und Gerd Grosse-Sötebier.
ESV Bielefeld IV - Spvg. Steinhagen II 9:4. Bei ihrem traditionellen Angstgegner gab es für die Spvg. auch diesmal nichts zu holen. Lediglich im Einzel konnten Jens Lütgemeier (2), Peter Wilhelmstroop und Christian Helmig Erfolge verbuchen. Das Saisonziel aber bleibt weiterhin die Vizemeisterschaft.
Frauen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - BTG Bielefeld 8:5. Zum Abschluss der Hinrunde gelang der Spvg. noch ein verdienter Sieg. Das Doppel Sterthoff/Steinweg steuerte einen Punkt bei. Den Erfolg sicherten Heike Sterthoff, Birgit Steinweg, Britta Jünnemann (je 2) und Heidrun Schlegel im Einzel. Mit ähnlichen Erfolgen soll die Saison der Damen dann im neuen Jahr weitergehen.

Artikel vom 22.12.2004