22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Wochenendticket verreisen


Sonja Grundmann: Als ein schönes Geschenk in allerletzter Minute finde ich das Wochenendticket von der Bahn. Man kann mit mehreren Personen an einem Tag einen Ausflug in eine Stadt oder zu einem Freizeitpark machen.
So ein Wochenendticket kann man auch mit einem Musical- oder Theaterbesuch verbinden. Zum Beispiel kann man das neue Musical in Berlin, »Drei Musketiere«, im Theater des Westens besuchen. Schön ist auch ein Hotelgutschein: Viele Hotels haben in der Nebensaison günstige Angebote.
Wie wäre es mit einem Ausflug nach Bad Bentheim? Die kleine Stadt mit ihrer Burg ist für ein Kurzwochenende sehr zu empfehlen. Den angebotenen Nachtwächterrundgang durch die kleinen Gassen und rund um die Burg sollte man nicht verpassen.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Reisen macht Spaß, Freunde können ein ganzes Wochenende miteinander verbringen. Und es muss ja nicht immer das ferne Ziel in einer Großstadt sein. Auch die Umgebung bietet reizvolle Ziele.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrradtour in Schloß Holte-Stukenbrock oder Umgebung. Auf Radwanderkarten sind die Ausflugslokale verzeichnet, in denen man eine Rast einlegen kann. Schenken Sie dafür einen Gutschein oder packen Sie einen großen Picknickkorb, mit dem sie an den Emsquellen oder an einer anderen schönen Stelle, die Ruhe und Sonne bietet, eine gemütliche Pause einlegen können. Verschenken Sie Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst - das ist ein Spaß für alle.

Artikel vom 22.12.2004