22.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Massage mit heißen Steinen


Helga Bremehr: Für alle Weihnachtsgestressten gibt es einen ganz besonderen Geschenketipp: Verschenken Sie eine »Hot Stone«-Massage oder eine Ayurveda-Massage.
Bei der »Hot Stone«-Massage wird tatsächlich mit heißen Steinen der ganze Körper massiert. Das ist Entspannung pur, alle Muskeln lockern sich und hinterher fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Das kann ich sehr empfehlen. Angeboten werden solche Massagen bei Heilpraktikern und überall, wo Wellness groß geschrieben wird.
Auch die Ayurveda-Massage mit einem Öl, das aus dem Indischen kommt, kann man sich wunderbar entspannen. Auch Aromaöle treffen die Sinne und lassen den Alltag für einen Moment vergessen und neue Kräfte tanken.
Man kann dem, den man beschenken will, einen Gutschein für die Massagen besorgen, oder sich selbst etwas Gutes gönnen und einfach mit der besten Freundin gemeinsam diese Massagen genießen.
Gerne verschenke ich auch einen Gutschein für einen Brunch. Vor allem ein Geschenk für gute Freunde, für die man sich ansonsten nicht viel Zeit nehmen kann. Als Termin bietet sich ein Sonntag an, wenn man ausgiebig das Frühstück nahtlos ins Mittagessen übergehen lassen kann, viel Zeit hat und mal wieder richtig Kontakte pflegen und unbeschwert klönen kann.
Ganz bequem in einem schönen Restaurant oder einem Bistro wird dieses Geschenk zu einem Erlebnis - und selbst hat man auch etwas davon.

Artikel vom 22.12.2004