21.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Knappe Pleite
für 4. Herren

Tischtennis: 7:9 bei Friedrichsdorf

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). Die dritte Tischtennis-Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende verlor das letzte Spiel des Jahres knapp mit 7:9 beim TuS Friedrichsdorf. Nach den Doppeln führte der TTSV mit 2:1.

Jörg Schittkowski/Uwe Stegemann und Hugo Kempf/Andre Weitekemper (Ersatz aus der Vierten) konnten punkten. Im Einzel unterlag Jürgen Brechmann, bevor sich Schittkowski in fünf Sätzen behaupten konnte. Auch Kempf und Stegemann waren jeweils im Entscheidungssatz erfolgreich und bauten die Führung auf 5:2 aus.
Dann aber verloren Weitekemper, Klaus Bostelmann, Schittkowski und Brechmann in Folge, so dass aus der Führung ein Rückstand wurde. Stegemann und Kempf holten noch zwei Zähler, doch Bostelmann und Weitekemper unterlagen, so dass es 7:8 stand. Im Schlussdoppel waren Schittkowski/Stegemann schließlich ohne Chance.
Die 4. Herren des TTSV trafen im Abstiegskampf der 1. Kreisklasse auf Westfalia Neuenkirchen II und gewannen mit 9:4. In den Doppeln konnten sich Andre Weitekemper/Andreas Menke und Werner Diekmannshemke/Andre Rabsch (beide Ersatz aus der »Fünften«, Martin Aßmann und Dennis Henkenjohann fehlten) durchsetzen, Julian Bieniek/Christoph Ossiek verloren in fünf Sätzen. In den ersten beiden Einzeln unterlagen Weitekemper und Menke, damit stand es 2:3. Bieniek, Ossiek, Diekmannshemke und Rabsch punkteten und bauten die Führung auf 6:3 aus. Weitekemper musste sich geschlagen geben, ehe Menke, Bieniek und Ossiek den Sack zu machten.
Die sechste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende verlor zu Hause mit 0:8 und 4:24 Sätzen gegen TV Isselhorst IV. Lediglich Ersatzspieler Max Menke (aus der Jugend) und Michael Weitekemper konnten sich in den fünften Satz kämpfen, wo sie aber unterlagen. Lars Walkenhorst und Marcel Graute gingen ebenfalls leer aus.

Artikel vom 21.12.2004