21.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtsfeier war mit Sieg noch schöner

Handball 2. Kreisklasse: FC Stukenbrock gewinnt letztes Spiel des Jahres gegen TuRa Elsen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Guter Abschluss: In der 2. Handball-Kreisklasse kam das Team des FC Stukenbrock am Samstagabend in eigener Halle zu einem 24:18 (12:11)-Sieg über TuRa Elsen.

Im letzten Spiel des Jahres stellte sich der Tabellendritte TuRa Elsen in der Sporthalle am Hallenbad vor. Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen, zumal die alljährliche Weihnachtsfeier unmittelbar bevorstand. Auf dieser wollte man natürlich erhobenen Hauptes erscheinen.
Doch in der ersten Viertelstunde präsentierte sich vor allem die FC-Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Nichts gelang, so dass Elsen mit 1:7 in Führung gehen konnte. Als sich dann aber die Tribüne ordentlich füllte, rissen sich die FC-Akteure zusammen. Besonders die Deckung stand nach der anfänglichen Schwächephase nun hervorragend. Beim 8:8 war der Rückstand aufgeholt.
In der zweiten Halbzeit lief die Partie dann ausgeglichen, bevor Stukenbrock zum alles entscheidenden Zwischenspurt ansetzte. Aus einem 17:15 machten die Gastgeber ein 23:15. Grund dafür war das Abwehrbollwerk, an dem die Gäste verzweifelten. In dieser Phase war meist Flügelflitzer Dennis Ehlebracht mit Tempogegenstößen erfolgreich. Zum Schluss stand ein klares 24:18, mit dem man nach den ersten 15 Minuten nicht rechnen konnte.
Durch den Erfolg belegt Stukenbrock nun den sechsten Platz der 2. Kreisklasse. Nach der Winterpause geht es am 18. Januar 2005 weiter. Dann spielt das FCS-Team in Leopoldshöhe.
FCS: Gierecker/Menke - Ganz (1), Czimbal, Klima (2), Meyer (2), Kreutzer (3), Ehlebracht (10), Bovensiepen (2), Kulinna (4), Knittel.

Artikel vom 21.12.2004