21.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rat bewilligt DEMAG
zusätzliches Geld

Balsliemke: »Guten Ruf weiter verbessern«


Delbrück (spi). Auf Anregung der CDU-Fraktion im Delbrücker Rat wird die Delbrücker Marketinggesellschaft (DEMAG) neben dem jährlichen Zuschuss der Stadt in Höhe von 51 000 Euro im kommenden Jahr einmalig 5 000 Euro zusätzlich bekommen. Mit dieser Summe sollen die beliebten Radwanderkarten neu erstellt werden. Ferner ist geplant, geeignete Strecken für Nordic Walking auszuschildern.
CDU-Fraktionsvorsitzender Friedel Balsliemke erklärte im Rahmen der jünsten Ratssitzung, dass die noch junge DEMAG schon viel »auf die Beine gestellt« habe und mithelfe, den guten Ruf Delbrücks in der Region weiter zu verbessern. Ein Indiz seien die guten Besucherzahlen bei Festen und Veranstaltungen, die die DEMAG organisiere. »Inzwischen hört man auch außerhalb des Kreises Paderborn immer häufiger den Slogan ÝDelbrück mag ichÜ«, so Balsliemke.
Nicht einverstanden mit dem erhöhten Zuschuss waren die GABI-Fraktion und die FDP. Brigitte Michaelis, Fraktionsvorsitzende der Liberalen, meinte, angesichts der angespannten Haushaltslage sollte der Zuschuss nicht erhöht werden. Es sollte überprüft werden, ob die angesprochenen Aktivitäten und Broschüren kostengünstiger hergestellt werden könnten.

Artikel vom 21.12.2004