18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elschner-Ausfall wirft
Sportfreunde nicht um

Handball-Verbandsliga: Pohlmeier gefordert


Versmold-Loxten (HHS). Die Partie gegen Ahlen hat es gezeigt: Handball-Verbandsligist SF Loxten wird sich mächtig strecken müssen, um den Ausfall von Top-Torjäger Holger Elschner zu kompensieren. Noch ist die Lücke nicht gestopft, werden die potentiellen Ersatzmänner noch deutlich zulegen müssen.
Kein Grund jedoch für Obmann Horst Grube vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Heessen nervös zu werden: »Man darf nicht vergessen, dass wir ein Aufsteiger sind. Wir haben viele Punkte geholt und starke Leistungen gemacht.« Von Hektik sei im Loxtener Lager nichts zu spüren. »Der Ausfall eines Spielers wirft uns nicht um, auch einen zweiten könnten wir noch verkraften«, gibt sich Grube betont selbstbewusst und kämpferisch. Leute wie Markus Otten und Daniel Bölsche hätten bereits ordentliche Ansätze gezeigt.
Die größeren Hoffnungen ruhen aber weiterhin auf Olaf »Büffel« Pohlmeier. Nachdem sich der Routiniers vor zehn Tagen im Training einen Muskelfaseranriss zugezogen hatte, ist er mittlerweile wieder voll hergestellt und soll auf »halblinks« die Fäden ziehen. Auch Kreisläufer Lutz Janböke fühlt sich besser und will an starke Leistungen anknüpfen.

Artikel vom 18.12.2004