20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 













Spendierlaune

Tom Cruise (Foto) hat in einem Fast-Food-Restaurant 5000 Dollar in einen Spendenbehälter für ein krankes Mädchen gesteckt. Der Schauspieler war während Dreharbeiten im US-Staat Virginia in einem Eiscafé, wo die Familie der elfjährigen Ashley Flint eine Sammelbüchse aufgestellt hatte. Zum Erstaunen seines Teams steckte Cruise 50 einzelne 100-Dollar-Noten in die Büchse. Das Mädchen war im September bei einem Go-Kart-Unfall schwer verletzt worden. Ihre allein stehende Mutter kann die Arztrechnungen nicht bezahlen. Das Kind muss im Januar zum vierten Mal operiert werden. Das Mädchen habe bei dem Unfall unter anderem ihr Kurzzeitgedächtnis verloren, sagte die Mutter. Ashley habe Tom Cruise auf einem Foto nicht erkannt. Sie wolle sich aber bei dem Star mit einem Brief für die Spende bedanken.

Kinder-Empfang

Der wegen Missbrauchs eines Zwölfjährigen angeklagte US-Star Michael Jackson (46) hat mehrere hundert Kinder zu einer Weihnachtsfeier auf seiner Neverland-Ranch empfangen. Nach Berichten des US-Senders CNN begrüßte der Sänger die kleinen Gäste persönlich. »Ich liebe euch« und »Fröhliche Weihnachten« rief der Popstar, durch einen Schirm vor der Sonne geschützt, den Besuchern zu.

Neue Aufgabe

Jessica Stockmann (37/Foto) hat einen neuen Job. Die allein erziehende Mutter und Schauspielerin berichtet von Januar an als Kolumnistin in der Zeitschrift »Frau im Spiegel« über »die neuesten Highlights aus der Welt der Reichen und Schönen«, teilte die Zeitschrift mit. »Ständig pendelnd zwischen Nizza, Hamburg, Indien und Florida« soll die Ex-Frau des Tennis-Profis Michael Stich spektakuläre Trends aufspüren. Zuletzt hatte Jessica Stockmann mit ihrer Schwangerschaft für Aufsehen gesorgt. Vater des im Sommer geborenen Kindes ist der Börsen-Jongleur Florian Haffa.

Artikel vom 20.12.2004