20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nächstes Jahr
gleich zwei Tage?

Rocknacht mit vier Bands kam an

Lübbecke (ko). »Die zweite Lübbecker Rocknacht ist gelungen, eine Wiederholung ist auf jeden Fall überlegenswert, und vielleicht ist die Veranstaltung ist sogar ausbaufähig.« Sichtlich zufrieden zeigte sich am Samstagabend der Vorsitzende des Bürgerhausvereins Lübbecke, Horst Herzog, nach der zweiten Auflage der Rocknacht in Lübbecke, die in der »Letzten Instanz« im Bürgerhaus in Lübbecke stattfand.
Anliegen des Veranstalters war es, wie im Vorjahr, die musikalische Szene vor Ort zu unterstützen. Auf der Bühne standen wie schon 2003 »The Jaws«, »Understatement« und »Bluelight«.
Ihre Premiere hatten die Musiker von »Blätsch«, die erst seit März 2004 zusammenspielen. Das Besondere am »Band-Quartett«: alle vier jungen Bands hatten den Musikabend in Eigenregie organisiert.
Ihr Motto ist »Spaß an der Musik haben und vermitteln«. Das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen. Die Rocknacht lockte etwa 150 Besucher in die »Kneipe«. Viele der Gäste waren Fans der jungen Bühnenstars oder gehörten zum Bekannten- und Freundeskreis der Künstler. Die Rocknacht verlief friedlich bis kurz nach Mitternacht.
Wie Horst Herzog erklärte, war eigentlich ein »Rock-Weekend« angedacht, das über zwei Tage gehen sollte. Diese Überlegung werde der Bürgerhausverein im kommenden Jahr wieder ins Auge fassen. Der Veranstaltungskalender werde aber auf jeden Fall sorgfältig überdacht werden.

Artikel vom 20.12.2004