18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtsbaum
Vor Kurzem hatte der Mann meiner Freundin für den Heiligen Abend bereits einen Baum gekauft. Als er nach Hause kam, erinnerte ihn meine Freundin daran, dass er eigentlich mit seinem vierjährigen Sohn Alexander vorgehabt hatte, in den Wald zu gehen und dort einen auszusuchen. Grübelnd verschwand ihr Mann mit der Tanne und machte sich am nächsten Tag mit seinem Sprössling auf die Suche nach dem richtigen Baum. Wieder zu Hause schwärmte Alexander: »Papa ist ja richtig stark. Er hat gar keine Säge und keine Axt gebraucht, sondern den Baum einfach mit den Händen aus dem Schnee gezogen.« Zum Glück hatte er nicht bemerkt, dass der Baum unten akkurat abgesägt war - fix und fertig zum Aufstellen. Helmi Fischer
Weihnachtsbäume
in Verlar kaufen
Verlar (WV). Wer zum nahenden Weihnachtsfest noch eine schöne Edeltanne sucht, wird an diesem Wochenende in Verlar fündig. Ab 14 Uhr startet am heutigen Samstag vor dem Bürgerhaus in Verlar der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf des Heimatverein Verlar.

Flötenausbildung
im Tambourcorps
Husen (WV). Das Tambourcorps Husen beabsichtigt, in Kürze neuen Nachwuchs an der Flöte auszubilden, Alle Interessenten werden gebeten, sich bis zum 30. Dezember bei Hubert Fleckner, Ruf 05292 / 669, oder Ferdi Bunte, Ruf 0172 / 9946665, zu melden.

Arbeiten im
Hallenbad
Bad Wünnenberg (WV). Das Hallenbad der Stadt Bad Wünnenberg bleibt vom 24. Dezember bis 8. Januar geschlossen. Bei der Schlussabnahme des Bades wurden einige Mängel im Schwimmbecken- und Sanitärbereich festgestellt. Dies werden in den Weihnachtsferien beseitigt. Ab Sonntag, 9. Januar, ist das Hallenbad wieder zu den bekannten Zeiten geöffnet.

Einer geht durch
die Stadt . . .
...und kommt zum Bürener Marktplatz. Immer wieder sieht er Autofahrer, die zur Erledigung von Bank- oder anderen Geschäften mit ihren Wagen durch den Fußgängerbereich fahren. Damit bringen sie nur unnötig die Passanten in Gefahr, findetEINER

Artikel vom 18.12.2004