18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zeitreise
Sandra griff in Vorfreude auf den nächsten Urlaub zum Telefon, wählte die Nummer des Reisebüros, die sie nach mehreren Beratungsgesprächen bereits auswendig wusste, und lag im Geiste schon in der Sonne des Südens. Kein Anschluss unter dieser Nummer? Komisch. Sie wählte erneut. Dieselbe Nachricht. Wie kann das sein? Sie wählte erneut und musste plötzlich lachen, als sie aus ihrem Traum von weißem Sand und Palmen erwachte: Sie hatte als Vorwahl 0801 gewählt. Genau die Uhrzeit, die ihr der digitale Wecker auf dem Fensterbord anzeigte. . .
Manfred Köhler
Polizei stoppt
Motorroller-Fahrer
Delbrück (WV/mb). Einer Polizeistreife fiel in der Nacht zu Freitag gegen 1.30 Uhr an der Heinrich-Bette-Straße in Delbrück ein unbeleuchteter Motorroller auf. Das Mofa fuhr offensichtlich schneller als 25 km/h und war mit zwei Personen besetzt, die keinen Helm trugen. Die Beamten stoppten das Zweirad.
Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 22-jährige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand und keinen Führerschein für Motorräder besaß. Der Roller war nicht zugelassen/versichert. Das Versicherungskennzeichen war seit drei Jahren abgelaufen. Zudem fanden die Beamten heraus, dass technische Veränderungen am Motor offensichtlich zu einer höheren Endgeschwindigkeit geführt hatten und dass im durchstochenen Zündschloss ein Haustürschlüssel steckte. Die Polizisten stellten das Gefährt sicher, nahmen dem Fahrer mit zum Alkoholtest und leiteten ein Strafverfahren gegen den jungen Mann ein.

»Stimmband« singt
in der Abendmesse
Ostenland (WV). Die sechsköpfige a cappella-Gruppe »Stimmband« aus Ostenland gestaltet am heutigen Samstag um 18 Uhr die Abendmesse in der Ostenländer Kirche mit vorweihnachtlichen Liedern mit.
Im Pfarrbrief war irrtümlich die Sonntagsmesse angegeben worden.

Einer geht durch
die Stadt . . .
und sieht zwei Jungs, die gerade aus einer Bäckerei kommen. Beide kramen ein Brötchen aus Papiertüten und lassen im Weitergehen die Tüte einfach auf den Gehsteig fallen, wohl nach dem Motto »Soll'n doch andere aufheben«. Der nächste Abfallbehälter war nicht weit entfernt. Ärgerlich, findetEINER

Artikel vom 18.12.2004