20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kramers
13. Streich

Clarholz gewinnt 1:0


Warendorf(bru). Durch einen 1:0 (1:0)-Zittersieg beim Tabellenletzten Warendorfer SU hat Victoria Clarholz das so erfolgreiche Fußballjahr 2004 beendet. »Es war für uns das erwartet harte Spiel, wobei noch beschwerend hinzu kam, dass die Partie auf Asche ausgetragen wurde. Die Warendorfer haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht«, resümierte Trainer Markus Graskamp.
Zwar bestimmte die Victoria über weite Strecken das Geschehen auf dem Platz und spielte sich auch sehr viele Torchancen heraus, nutzte diese aber nicht konsequent genug und musste bis zum Schlusspfiff bangen.
So verpassten Dennis Kramer (81.) und der für den beruflich verhinderten Carsten Strickmann erstmals von Anfang an mitwirkende Philip Schlösser (55.) die größten Chancen. »Der Philip hat seine Sache heute hervorragend gemeistert«, zollte Graskamp seinem 19-jährigen Nachwuchstalent höchsten Respekt.
Dass Clarholz am Ende doch nicht mit leeren Händen aus Warendorf wegfuhr, hatte Victoria in erster Linie Dennis Kramer zu verdanken, der in der 22. Minute mit seinem 13. Saisontreffer das Tor des Tages erzielte. »Jetzt können wir zufrieden in die Winterpause und dann in die Rückrunde gehen«, freute sich Graskamp.
Victoria Clarholz: Predeick - Grimm - Haske, Schäfer - Cayiroglu, Junker, Feldmann, Dickbertel, Schlösser (60. Sehit), Lahme (77. Kaiser) - Kramer (89. Özkurt)

Artikel vom 20.12.2004