20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CVJM macht erst in den
Schlussminuten Dampf

Bezirksliga: CVJM - Oberlübbe II 26:24

Rödinghausen (ni). Der CVJM und die Gäste aus Oberlübbe hätten wahrscheinlich noch vier Stunden mit unterschiedlichen Führungen mit jeweils einem Tor weiterspielen können. Zuletzt besannen sich die Gastgeber auf ihre Stärken und konnten dadurch mit 26:24 die Partie für sich entscheiden.

»Das Spiel ist fast so schlecht, wie das in der letzten Woche«, entrüstete sich Trainer Michael Rieso schon vor Schluss der Partie. Er machte keinen Hehl daraus, dass er Engagement und Tempo vermisste. Schon vor der Pause gelang es den Gastgebern nicht, sich entscheidend abzusetzen. Zwar führte man zwischenzeitlich mit zwei Toren, ließ diese Führung aber zur Halbzeit wieder in ein Unentschieden vergehen.
14:14 zur Pause. 23:23 in der 52. Minute. Bis dahin tat sich ähnliches, wie vor der Pause: wechselseitige ein-Tore Führung und Ausgleich. Noch zur 48. Minute hatte der CVJM drei Tore voraus, ließ den Vorsprung aber leichtfertig verfallen. Erst kurz vor Schluss besannen sich die Rödinghauser auf die Stärken der Abwehr und brachte den mageren Vorsprung von zwei Toren über die zeit.
CVJM Rödinghausen: Buggenthin, Wende - Glüer (7), T. Hellmann (7/2), F. Holtmann (4), Kelling, Schnee (2), Schuster (1), Wengerowski (2), Th. Holtmann, Stender, Schmidt (3).

Artikel vom 20.12.2004