20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drohner Weihnachtsfeier steht im Zeichen von »Abba«


Drohne (jüs). Die Drohner Reithalle Halle ist abgedunkelt, eine Discokugel und Lichtanlagen vermitteln Partystimmung. Dann ertönt »Super-Trouper« von Abba. Die etwa 30 Volties aller Altersgruppen beginnen zu tanzen. Sie tragen die gleiche Kleidung wie damals Abba bei ihren Auftritten: Schlaghosen und schrille Oberteile. Wie in jedem Jahr haben sich auch in diesem Jahr wieder die Leiter der Voltigiergruppen, Claudia Fartelj, Ramona Wielsch, Gabriele Meyer, Nicole Röttcher und Saskia Pöttger, zur Weihnachtsfeier ein gelungenes Programm einfallen lassen - in diesem Jahr stand die Band Abba im Mittelpunkt.
Neben spritzigen Tanzeinlagen gaben die Voltigiergruppen auch Einblicke in ihr Programm. Die erste und zweite Mannschaft des Reitvereins zeigten einige Übungen auf dem Voltibock. Außerdem präsentierten sie ein »Pas de deux« und eine geführte Quadrille zu Abba-Songs. Ein Höhepunkt war das »Comeback« der bekannten Musikband: Die Übungsleiter traten als Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid auf, sangen Playback und erhielten für ihre originelle Showeinlage viel Applaus. Für die Jüngsten gab es natürlich noch einen ganz anderen Höhepunkt, schließlich hatte es sich herumgesprochen, dass der Weihnachtsmann sich angekündigt hatte. Mit leuchtenden Augen nahmen sie die begehrten Stutenkerle entgegen.
Nach diesem gelungenen Programm, bei dem die Voltigierabteilung des Reitvereins viele schöne Eindrücke ihrer Arbeit gab und alle Kinder vorstellte, die an den Gruppen teilnehmen, ließen die Mitglieder den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Artikel vom 20.12.2004