18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Votum gilt dem Schulerhalt


Espelkamp (WB). In einer Sondersitzung hat der Stiftungsrat der Evangelischen Stiftung Ludwig-Steil-Hof am Donnerstag nach intensiver Beratung einstimmig beschlossen, dass die Internate des Ludwig-Steil-Hofes in größtmöglichem Umfang weiter betrieben werden sollen. Geeignete Konzepte hierfür liegen vor, heißt es in der Mitteilung aus dem Ludwig-Steil-Hof. Der Beschluss soll zugleich den Fortbestand der Bischof-Hermann-Kunst-Schule in ihrem jetzigen Umfang sichern helfen.
Ebenfalls einstimmig beschloss der Stiftungsrat, einen grundlegenden Neu- und Umbau des Volkeninghauses (stationäre Altenhilfe) im Bereich der bestehenden Gebäude zeitnah umzusetzen. Auf diese Weise wird das Angebot an Wohn- und Pflegeheimplätzen für die Bürger in Espelkamp und Umgebung eine entscheidende Aufwertung erfahren.

Kleiner Hund ein
Verkehrsopfer
Espelkamp (WB). Ein herrenloser Hunde-Mischling ist am 1. Dezember gegen 19.40 Uhr auf der Beuthener Straße angefahren worden. Ein Anwohner brachte ihn zur Tierklinik Pr. Oldendorf und ließ ihn auf eigene Kosten behandeln. Jetzt befindet sich das Tier mit einem Beckenbruch im Tierheim Lübbecke. Die Polizei sucht den Hundehalter. Das Tier ist sehr gepflegt, etwa 40 Zentimeter groß, beigefarben und trägt ein schwarzes Halsband. Hinweise an die Polizei, Tel. 05741/2770.

Artikel vom 18.12.2004