27.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kombi-Cup:
Schnee und
Volleystopps

»Ski- und Tennis Cup«

Kreis Minden-Lübbecke/ Kamen (WB). Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder ein Jahr vergangen, seit die drei nordrhein-westfälischen Tennis-Verbände Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen zum gemeinsamen »Ski- und Tennis-Cup« aufgerufen haben. An zwei Samstagen im Januar wird das beliebte Event nun auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.
Zuerst müssen die Teilnehmer sich am 8. Januar, ab 10 Uhr in den Essener Tennishallen in Borbeck die nötigen Punkte zwischen Grundlinie und Netz erspielen, bevor es dann zwei Wochen später zum zweiten Teil der Veranstaltung in die freie Natur geht.
In Winterberg im Sauerland wird am 22. Januar ebenfalls ab 10 Uhr ein Riesenslalom mit zwei Durchgängen ausgetragen, der in der Endabrechnung zu den Tennisergebnisse hinzu addiert wird. »Das Skigebiet Winterberg ist das größte beschneite Skigebiet in Westdeutschland, so dass wir davon ausgehen können, dort absolute Schneesicherheit zu haben«, ist sich Breitensportwart Ernst Sasse vom WTV sicher.
Die NRW-Tennis-Verbände freuen sich schon jetzt auf eine große Teilnehmerzahl und sind davon überzeugt, dass der Skisamstag in Winterberg ein unvergessliches Erlebnis wird. Auf »Möppi«s« Hütte wird man den Tag in gemütlicher Atmosphäre bei Siegerehrung und Umtrunk ausklingen lassen. Mit einem Kostenbeitrag von 35 Euro (inklusive Tages-Skipass und Tennishallenkosten) ist man schon dabei.
Anmeldeschluss für dieses Erlebnis mit Pulverschnee und Volley-Stopps nicht nur an der Vitaminbar und ist der 3. Januar 2005. Detaillierte Informationen gibt es beim Westfälischen Tennis-Verband unter Tel.: 02307-92 460-12 oder im weltweiten Datennetz unter der Internet-Adresse www.wtv.de.

Artikel vom 27.12.2004