20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Charly« Klüner feiert
seinen 65. Geburtstag

In der Sennegemeinde engagiert


Hövelhof (WV). Seinen 65. Geburtstag feiert heute Karl-Heinz Klüner, in Hövelhof fast besser bekannt als »Charly«. 1976 war er aus beruflichen Gründen nach Hövelhof gezogen und engagierte sich recht bald ehrenamtlich in der Sennegemeinde.
1980 schloss sich Klüner der St. Hubertus-Schützenbruderschaft an; seit 2000 hat er den Posten des Zugführers im mitgliederstärksten Zug der Dorfkompanie inne. Auch im kirchlichen Bereich setzte sich der Jubilar ein: Zwölf Jahre lang organisierte er die Tombola beim alljährlichen Pfarrfest, seit 13 Jahren ist er für die Erstellung des Kollektenplanes zuständig und kümmert sich um die Organisation und Schützenbegleitung bei der Prozessionen. Dem Kirchenvorstand der Gemeinde St. Johannes Nepomuk gehörte er drei Jahre an.
Im Januar 2000 wurde »Charly« Klüner vom damaligen Landrat Dr. Rudolf Wansleben ausgezeichnet. Gewürdigt wurde Klüner dabei für die 23 Jahre währende Tätigkeit als Vorsitzender des Fördervereins der Franz-Stock-Realschule Hövelhof.
Klüner war Gebietsleiter beim Großversandhaus Quelle. Sein Aufgabengebiet als Manager mit zwölf Mitarbeitern im Bereich SB und Shop umfasste das Ziel, den erzielten Jahresumsatz in Höhe von damals 80 Millionen Mark weiter auszubauen. Am 1. Juli 2004 sagte Karl-Heinz Klüner dem Berufsleben adé.

Artikel vom 20.12.2004