18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Imsande-Areal:
Rat für Sanierung
Halle (pes). Der Haller Stadtrat hat in der letzten Sitzung des Jahres einstimmig das Sanierungskonzept für das Baugebiet Imsande gebilligt. Rund um die alte Lederfabrik am Künsebecker Weg waren im Boden erhöhte Chromwerte festgestellt worden.
Die Kosten für Abriss, für Entsorgung und den Bodenaustausch belaufen sich auf 1,97 Millionen Euro. Das Grundwasser ist von den Verunreinigungen nicht betroffen. Die Grünen haben noch einen Fragenkatalog eingereicht, um weitere Details zu klären.
Unter anderem wollen sie wissen, ob künftige Gartenbesitzer mit Hausbrunnen zur Gartenbewässerung das Chrom im Wasser wiederfinden könnten.

Gottesdienst am
vierten Advent
Halle (WB). Um fröhliche Menschen kurz vor Weihnachten, Spaßgesellschaft, ernste Kritik und heitere Gelassenheit geht es morgen, Sonntag, 4. Advent, um 10 Uhr in der Haller St. Johanniskirche. Die Predigt hält Pfarrer Andreas Hahn. Fröhliche Adventslieder und Interviews runden den Gottesdienst ab.

»Stallgeflüster«
für junge Familien
Halle (WB). Zum »Stallgeflüster«, einem weihnachtlichen Krabbelgottesdienst, lädt die evangelische Kirchengemeinde Halle Familien mit Kleinkindern für Sonntag, 4. Advent, um 16 Uhr in die Johanniskirche ein. Alle werden Zeugen der Gespräche an der Krippe.

Kontaktstelle
macht bald Ferien
Altkreis Halle (WB). Die Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle im Kreis Gütersloh macht in der Zeit von Montag, 20. Dezember, bis Freitag, 7. Januar, Ferien. Auch per E-mail »bigs@gtelnet.de« werden Nachrichten bearbeitet.

Artikel vom 18.12.2004