18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jungschützen machen bei
Rundenwettkämpfen mit

SV Oldinghausen wird auch Ausrichter


Enger (EA). Zwei von vier Rundenwettkämpfen haben die jüngsten Sportler des Schützenvereins Oldinghausen erfolgreich absolviert: Julian Freeks, Lea und Lukas Hüffermann sowie Marcel und Simon Lübbert. Trotz zitternder Knie und leichtem Herzrasen brachten sie die nötige Konzentration für 20 Wertungsschüsse auf. Teils auf Holzkisten stehend, um die noch fehlende Körperlänge auszugleichen, brachten die Kinder gute Ergebnisse zustande, betonte Pressesprecherin Astrid Hüffermann. Jede getroffene Zehn löste bei den Teilnehmern ein zufriedenes Lächeln aus.
Mit dabei waren und sind bei den noch folgenden Wettbewerben Vereine aus Lenzinghausen, Mennighüffen, Oetinghausen und Winterberg. Mit Spannung warten die Kinder aus Oldinghausen auf ein »Heimspiel«. Der nächste Wettkampf wird am 15. Januar 2005 in Oldinghausen stattfinden.
Der Schützenkreis Herford bietet für die Sechs- bis Zwölfjährigen erstmals Rundenwettkämpfe an. Hier greift die neue Scatt-Technologie. Die Teilnehmer schießen mit einem speziell entwickelten Gewehr ohne Munition, aber mit Infrarotsender auf eine computergesteuerte Anlage.

Artikel vom 18.12.2004