18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Flasche Whisky in
einem Zug geleert
Herford (HK). Nachdem er eine Flasche Whisky in einem Zug geleert hatte, randalierte ein 48-jähriger Herforder in einer Wohnung an der Stuckenbergstraße. Laut Polizeibericht wollte der Mann zuvor in einem Supermarkt in der Mozartstraße eine Flasche Whisky kaufen. Da er in dem Geschäft jedoch Hausverbot hatte, lehnte die Verkäuferin es ab, den 48-Jährigen zu bedienen. Daraufhin legte der Mann, der bei der Polizei bereits einschlägig bekannt ist, zehn Euro in den Kassenbereich und trank die Flasche Whisky noch im Supermarkt leer. Eineinhalb Stunden später wurden Beamte dann in die Stuckenbergstraße gerufen. Dort sorgte der völlig betrunkene Mann in einer Wohnung für Randale. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Öffnungszeit der
Kreisverwaltung
Kreis Herford (HK). Die Dienststellen der Kreisverwaltung Herford und des Straßenverkehrsamtes in Kirchlengern bleiben am 24. und 31. Dezember geschlossen. Die Deponie Reesberg in Kirchlengern und das Schadstoffzwischenlager in Bünde sind an diesen Tagen ebenfalls geschlossen.

Bremsmanöver zu
spät erkannt
Herford (HK). Leichte Verletzungen trug eine 41-Jährige bei einem Unfall am Kreisel Enger Straße/Westring davon. Eine 44-Jährige wollte den Kreisverkehr in Richtung Umgehungstraße verlassen. Sie hielt an, um einen Fußgänger die Enger Straße passieren zu lassen. Eine dahinter fahrende 41-Jährige hielt mit ihrem weißen Ford an. Der 50-jährige Fahrer eines schwarzen VW erkannte das laut Polizei zu spät, fuhr auf den Ford auf und schob diesen noch auf den ersten Pkw.

Artikel vom 18.12.2004