17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HVW-Schüler können
Spitzenspiel gewinnen

Tischtennis-Nachwuchs des HV Wöhren

Bad Oeynhausen-Wöhren (WB). Mit drei Siegen und drei Niederlagen sorgten die Tischtennis-Teams des HV Wöhren in der 10. Spielwoche für eine ausgeglichene Bilanz. Lediglich die Jungen und die beiden Schülermannschaften entschieden die Duelle an den grünen Tischen für sich.

Schüler, 1. Kreisliga: HV Wöhren - TG Werste 8:1. Im Spitzenduell der Kreisliga endete das ortsinterne Aufeinandertreffen zwischen Werste und Wöhren mit einem grandiosen 8:1-Erfolg für das HV-Team. Marcel Boknecht, Tobias Horst, Adnan Brkic und Jonas Lunte bestätigten mit diesem souveränen Sieg ihre konkurrenzlose Tabellenführung.
Schüler II-Kreisliga: TSV Rothenuffeln II -Ê HVW II 6:8. Knapper Auswärtserfolg für die Wöhrener »Zweite«. Im oberen Paarkreuz trumpften die sicheren Punktegaranten Manuel Schubert und Christoph Miller mit je drei Tageserfolgen auf, die restlichen Zähler verbuchten Fabian Heese (1) sowie das Doppel Miller / Heese (1).
Jungen, 1. Kreisklasse: ATSV Espelkamp -Ê HV Wöhren 6:8. Im letzten Auswärtsspiel der Hinserie erkämpfte sich die Jungenmannschaft ebenfalls einen 8:6-Sieg und damit auch den zweiten Rang.In den hochklassigen Partien unterstrichen Marc Gerfen und Ulf Lauen mit je drei sowie Peter Klöpping mit zwei Einzelsiegen ihre momentane Top-Form. Nur ein Punkt trennt das Erfolgs-Quartett von der Spitzenposition, die zurzeit Ortsrivale Werste inne hat. Das mit Spannung erwartete Match um den Herbstmeistertitel wird am heutigen Freitag an Wöhrener Platten entschieden.
Mädchen-Pokalendspiel SV Börninghausen I -ÊHVW 4:1. Im Pokalendspiel gingen die Mädchen des HV gegen Börninghausen erneut als Verlierer von den Platten. Wie im Meisterschaftsduell mussten sich die HVW-Mädchen den überaus spielstarken Favoritinnen mit nur einem »Ehrenpunkt« durch Sina Augustin geschlagen geben.
Damen-Kreisliga: TTC Rödinghausen II - HVW 8:4. Das Damenteam bezog eine erwartete Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Rödinghausen, leistete jedoch starke Gegenwehr. Vom Spielverlauf her betrachtet, wäre wohl ein Unentschieden ein angemessenes Ergebnis gewesen, da die Wöhrenerinnen oft im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. Lediglich Dagmar Halstenberg (2), Kristina Gieselmann (1) und das Doppel Gieselmann/Seiffert (1) konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten.
Herren, 2. Kreisklasse: TuS Nettelstedt II -Ê HVW 9:6. Mit einer ärgerlichen 6:9-Niederlage gegen den Tabellennachbarn Nettelstedt musste sich die ersatzgeschwächte Herrenmannschaft zufrieden geben.Bei einem Satzverhältnis von 26:30 zugunsten der Gastgeber handelte es sich um eine sehr unglückliche Niederlage mit etlichen knappen Fünf-Satz-Spielen. Als Stütze des Teams erwies sich wieder einmal Leonard Hafner mit zwei Einzel- und einem Doppelzähler an der Seite von Karl-Heinz Dette, hätte sich jedoch wie seine Kollegen Marcus Eilbracht (1), Andreas Brandt (1) und Holger Thies (1) über einen Spielausgang mit umgekehrten Vorzeichen gefreut.

Artikel vom 17.12.2004