20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hallenderby: TSV - Fortuna 3:2

Fortuna Schlangen, TSV und SSV Oesterholz scheitern in der Vorrunde

Horn-Bad Meinberg/Schlangen (bu). Das mit Spannung erwartete Schlänger Hallen-Derby zwischen dem TSV Kohlstädt und Fortuna Schlangen beim Auftakt der Lippischen Hallenmeisterschaften in Horn-Bad Meinberg konnte gestern Morgen der TSV mit 3:2 für sich entscheiden.

Dennoch schieden sowohl der TSV als auch die Fortunen nach dem Ende Gruppenspiele bereits aus, da sie in ihrer Gruppe nicht unter die ersten Zwei kamen. Für die Zwischenrunde am 2. Januar in Lage qualifizierten sich der FSV Pivitsheide mit elf Punkten als Erster der Gruppe I dank des besseren Torverhältnisses vor Türksport Augustdorf als Zweitem. Die Kohlstädter kamen mit 10 Punkten auf Platz drei. Fortuna wurde mit vier Punkten Fünfter.
Die Kohlstädter waren nach ihrer Weihnachtsfeier etwas müde in das Turnier gegangen und hatten zum Auftakt nur ein 3:3 gegen Pivitsheide geholt. Nachdem Fortuna bei ihrem Auftaktspiel durch ein 1:3 gegen Falkenhagen wachgerüttelt worden war, kam es zum Derby. In dem umkämpften Spiel, bei dem sich der B-Ligist aus Schlangen tapfer schlug, sicherte sich der TSV schließlich durch das Siegtor von Garrido Mira das 3:2. Die erfolgreichsten Turnier-Torschützen beim TSV waren Garrido Mira, Wladimir Steinmetz (je 5) sowie Heiko Budde und Hasan Taspinar (je 4), bei Fortuna Daniel Sens, Mark Schäfers (je 4).
Die übrigen Spiele der Gruppe I: Türksport Augustdorf - TSV Leopoldstal 5:2, TSV Leopoldstal - FSV Pivitsheide 2:9, Falkenhagen - Türksport 0:3, Pivitsheide - Fortuna 2:1, Leopoldstal - Falkenhagen 1:4, Türksport - Kohlstädt 7:1, Pivitsheide - Falkenhagen 8:0, Fortuna - Türksport 2:2, Kohlstädt - Leopoldstal 11:1, Türksport - Pivitsheide 3:3, Falkenhagen - Kohlstädt 1:6, Leopoldstal - Fortuna 0:8.
In der Gruppe II verfehlte der SSV Oesterholz als Dritter hinter TuS Horn-Bad Meinberg und Post Detmold (alle neun Punkte) nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses die Qualifikation für die Zwischenrunde. Die Spiele: Ditib Detmold - SSV 0:1, RSV Hörste - SSV 0:3, Horn-Bad Meinberg - SSV 2:3, SSV - Post Detmold 1:2. Bester Torschütze beim SSV war Adam Sadowski mit drei Treffern.

Artikel vom 20.12.2004