20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glatteis:
vier Verletzte
Kohlstädt/Kreis Lippe (bu). Insgesamt sieben Unfälle ereigneten sich am Sonntagmorgen im Kreisgebiet. Während fünd der gemeldeten Unfälle mit Blechschäden abgingen, wurden bei den übrigen zwei Kollisionen vier Menschen verletzt, so Uwe Bauer, Sprecher der Kreispolizeibehörde auf Anfrage der SCHLÄNGER ZEITUNG.
Der erste schwere Unfall ereignete sich um 8.30 Uhr auf der B1 Höhe Kohlstädt, als eine 36-jährige Fordfahrerin, die in Richtung Paderborn unterwegs war, auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern kam und gegen einen entgegenkommenden VW Passat einer 42-Jährigen prallte. Beide Fahrerinnen erlitten nach Polizeiangaben schwere Verletzungen. Die 36-jährige musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in eine Klinik geflogen werden.
Zur gleichen Zeit kam es ebenfalls auf der B1 in Höhe der Abfahrt Belle zu einem weiteren Unfall. Dort kam ein 31-jähriger mit seien Citroen auf der Glätte ins Schleudern und prallte frontal gegen einen VW Golf. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, mussten von der Feuerwehr befreit werden und kamen ins Krankenhaus. Die B1 war aufgrund beider Unfälle bis 10 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.
Nach Angaben der Polizei waren die Streudienste kreisweit im Einsatz.

Doppelwohnhaus
abgebrannt
Extertal/Kreis Lippe (SZ). Im Extertaler Ortsteil Rott ist am Samstagmorgen ein Doppelhaus in Holzbauweise komplett niedergebrannt. Personen sind dabei nach Polizeiangaben nicht verletzt worden. Ein 22-jähriger Bewohner hatte um 1 Uhr das Feuer entdeckt und alle Bewohner alarmiert, die sich retten konnten. Die Brandursache wird noch ermittelt. Der Sachschaden beträgt nach Polizeischätzungen etwa 100 000 Eur0.

Artikel vom 20.12.2004