17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Benefizkonzert für »Resi«

Sinfonisches Blasorchester mit Swing, Walzer, Filmmusik

Von Wolfgang Braun
Höxter (WB). Nach dem grandiosen Erfolg bei der Stadthalleneröffnung gibt das neu gegründ yete Sinfonische Blasorchester Höxter am Donnerstag, 24. Februar, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Höxter ein Benefizkonzert zugunsten der Stadthalle Höxter.

Das WESTFALEN-BLATT verlost sechs Eintrittskarten. Wer bis Dienstag, 21. Dezember, eine Postkarte mit dem Kennwort »Sinfonisches Blasorchester Höxter« an das WESTFALEN-BLATT in 37691 Höxter, Westerbachstraße 22, schickt, nimmt an der Verlosung teil.
In dem Konzert, dessen Erlöse an den Förderverein Stadthalle gehen, spielt das 50-köpfige Blasorchester unter der Leitung von Dietmar Todt (Blaskapelle Brenkhausen) und Christoph Gottlob (Blaskapelle Ovenhausen) ein buntes Programm mit Evergreens unter anderem von Johann Strauß, George Gershwin, Glenn Miller, Johann de Meij.
Eintrittskarten gibt es schon jetzt im Vorverkauf exklusiv in den Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTES.
Das Sinfonische Blasorchester Höxter setzt sich aus Musikern der Blaskapellen zusammen, die im Stadtmusikverband Höxter organisiert sind. Sie möchten in den Konzerten neben konzertanter Blasmusik vor allem Sinfonische Blasmusik zu Gehör bringen. Zur Erarbeitung der Konzertprogramme musizieren sie projektweise zusammen, so dass immer wieder neue Konstellationen entstehen werden, die das Zusammenspiel bereichern sollen.

Artikel vom 17.12.2004