21.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TGH-Damen patzen

Tischtennis: THGS Schweicheln meldet Jungen ab

Von Matthias Pohlmann
Kreis Herford (HK). Am letzten Hinrunden-Spieltag hatte Tischtennis-Bezirksligist TG Herford keine Mühe mit der TTV Sylbach-Lage. Die THGS Schweicheln hingegen gab bekannt, die Jungen-Mannschaft aus der Bezirksklasse abzumelden.

Herren-Bezirksliga: TG Herford - TTV Lage-Sylbach 9:2. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, wobei die Abwesenheit von Nr. zwei und drei bei den Gästen schwerer wog als das Fehlen von Grüner bei der TGH. Björn Dahme konnte seine Negativserie beenden und verbuchte wie Grzegorczyk zwei Punkte. Evers, Sobek, M. Dahme, Grzegorczyk/M. Dahme und B. Dahme/Evers besorgten den Rest.
Herren-Bezirksklasse: SC Bad Salzuflen - TTC Enger 9:7. Hilgenböcker und Falke erspielten im Verfolgerduell mit je zwei Siegen eine 4:0-Bilanz im mittleren Paarkreuz. Faßdorf und Wulfmeyer blieben jedoch gegen die starken Salzufler Spitzenspieler ohne echte Chance. Gizinski sowie die Doppel Wulfmeyer/Hilgenböcker und Guretzky/Gizinski fuhren die übrigen Zähler ein.
SC Herford - SuS Veltheim 4:9. Auch USA-Rückkehrer Strakeljahn konnte im Abstiegskampf keinen neuen Schub geben. Monke, Strohschein, Polutanovic und Monke/Polutanovic punkteten bei der verdienten Niederlage.
Damen-Bezirksklasse St. I: TTC Enger II - SpVg Hagen-Hardissen IV 8:5. Durch diesen Sieg steht der TTCE wierder auf Rang drei. Angesichts der Stärke der beiden Spitzenteams wird die Verteidigung dieser Position auch das Ziel für die Rückrunde sein. Je zweimal erfolgreich waren Unruh, Beilfuß und Wenke. Depke und Unruh/Beilfuß besorgten den Rest.
SC Hollwede - TG Herford 8:5. Beim Vorletzten verpassten es die Herforderinnen, sich mit einem Erfolg etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Vahle/Nettingsmeier, Pospiech (2), Vahle und Thenhausen gewannen.
Jungen-Bezirksklasse St. I: BTW Bünde - THGS Schweicheln 8:0. Ohne einen einzigen Satzgewinn gegen die bisher ebenfalls sieglosen Bünder beendeten die Schweichelner ihre erste Serie auf Bezirksebene. Das Abenteuer Bezirksklasse wird allerdings zur Rückrunde beendet sein, da zwei Spieler in die Herrenmannschaft hochgemeldet werden müssen.
Jungen-Bezirksklasse St. II: TTC Enger - TTC Detmold/Jerxen 8:5. Gegen den Tabellenletzten stellten die Widukindstädter das insgesamt homogenere Team und siegten am Ende verdient. Lediglich der Spitzenspieler der Gäste erwies sich als zu stark für das heimische Quartett. Je zwei Erfolge erreichten Voisin, Kielsmeier und Mallek. Adam und das Doppel Kielsmeier/Mallek besorgten den Rest.

Artikel vom 21.12.2004