18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtsgeld
Peter liest gerne und hat die Marotte, alles, was ihm in die Finger fällt, als Lesezeichen zu benutzen. Als er jetzt seinen alten Jerry Cotton-Roman aus dem Schrank nahm und es sich damit gemütlich machte, hörte seine Beate einen Freudenschrei: »Weihnachtsgeld!« Ein 100 Euro-Schein hatte zwischen den Seiten geschlummert. »Wer sagt denn, dass Trivialliteratur nicht wertvoll sein kann?«, schmunzelte Beate.Manfred Köhler
Einwohnerzahl ist
erneut gestiegen
Verl (WB/ehl). Einen weiteren Sprung nach oben hat im November die Einwohnerzahl der Gemeinde Verl gemacht. Während im Vormonat bereits 53 neue Bürger nach Verl gezogen waren, sind nun weitere 28 Einwohner dazugekommen, so dass es Ende November genau 24 689 waren. Die Zahl gliedert sich auf in 22 442 Inländer (plus 26) und 2247 Ausländer (plus 2).

Jugendmesse mit
»Renovantes«
Verl (WB). Die nächste Jugendmesse in der St.-Anna-Kirche ist an diesem Sonntag, 19. Dezember, um 11 Uhr. Für die musikalische Gestaltung sorgt die Band »Renovantes«.
Hospizgruppe
sagt Dankeschön
Verl (WB). Die Ambulante Hospizgruppe Verl möchte sich zum Jahreswechsel bei allen Menschen bedanken, die die Arbeit des Vereins mitgetragen haben. Auch für jede finanzielle Unterstützung ist die Gruppe sehr dankbar, denn so sei es weiterhin möglich, »Kosten zu decken, aktive Mitarbeiter zu qualifizieren sowie der Öffentlichkeit weiterhin interessante Themenabende anzubieten«, heißt es in einer Pressemitteilung.
















Einer geht
durch Verl . . .
. . . und sieht einen älteren Herrn mit seinem Elektromobil an der Österwieher Straße mitten auf den Bahnschienen stehen. Er wartet geduldig darauf, dass ihn ein Autofahrer über die Straße lässt. Ganz schön gefährlicher Standort, meint EINER

Artikel vom 18.12.2004