18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jetzt will DJK mit Pressdeckung spielen


Rheda (hn). Am vergangenen Wochenende beendete die Frauen-Landesligamannschaft der DJK Rheda die Hinserie mit einer 36:55-Niederlage beim SC Buer-Hassel. Dennoch dürfen die Verantwortlichen mit der Punkteausbeute von 12:10 und Tabellenplatz vier zufrieden sein. Die Serie möchte die Mannschaft mit der am Sonntag beim TSC Münster beginnenden Rückrunde wiederholen.
Die Chancen stehen gut, denn Trainer Manuel Crass, der für den im Urlaub weilenden Miguel Meza das Kommando übernommen hat, kann personell aus dem Vollen schöpfen, denn die U 18-Spielerinnen sind in der Jugendregionalliga spielfrei und stehen somit alle zur Verfügung.
Die Fehler, die am vergangenen Wochenende zur klaren Niederlage in Gelsenkirchen führten, will Crass nicht wiederholen. Allerdings dürfte der TSC Münster, der mit zwei weiteren Teams mit 4:18 Punkten das Tabellenende ziert, auch nicht die Abwehrqualität haben, wie sie der SC Buer-Hassel eindrucksvoll vorführte. »Die haben vorgemacht, wie man eine richtig gute Pressdeckung spielt«, erkannte Crass an, der mit seinem eigenen Team eine ähnliche taktische Ausrichtung plant.

Artikel vom 18.12.2004