17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Andreas Gehlrot ist Kammersieger


Istrup (rf). Andreas Gehlrot kann sich neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Maurer über einen weiteren Erfolg freuen: Der 22-Jährige nahm erfolgreich am praktischen Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Bielefeld im Beruf Maurer teil und errang den ersten Platz. Er wurde mit seinem praktischen Werkstück Kammersieger.
Zu fertigen war eine Dekormauer nach Zeichnung, die dann einer Jury zur Begutachtung präsentiert wurde. Sein nötiges Rüstzeug erhielt Andreas Gehlrot in seinem Ausbildungsbetrieb Johannes Schönhoff in Gehrden und im Ausbildungszentrum Istrup.
Hermann Grewe, Obermeister der Baugewerbe-Innung, freute sich über den Erfolg von Andreas Gehlrot und überreichte ihm zur Erinnerung an seine Ausbildung einen Zinnteller. Er wünschte dem ehemaligen Auszubildenden weiterhin »alles Gute« und appellierte an ihn, sich stetig fortzubilden und die Lehrgänge zum Polier beziehungsweise zum Meister zu absolvieren. Auch sein Ausbilder Johannes Hüls kann sich an die stets guten Leistungen von Andres Gehlrot erinnern und freute sich gemeinsam mit Kreishandwerksmeister Karl-Heinz Kiel über den Erfolg seines Schützlings, der weiterhin bei der Firma Schönhoff in Gehrden beschäftigt ist.

Artikel vom 17.12.2004