20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

27:26 - Sascha Tarner
dreht rechtzeitig auf

Landesliga: TG Hörstes i-Tüpfelchen

Halle-Hörste (star). Es passte einfach zu diesem fantastischen Handball-Jahr, dass sich Landesligist TG Hörste mit einem 27:26 (14:14)-Heimsieg gegen HSG Hohne/Lengerich von den eigenen Fans verabschiedete.

Die Punkteausbeute und die Leistung seiner Jungs in den zurückliegenden Monaten veranlassten Spielertrainer Michael Kölkebeck zu einem Lächeln. Die Vorstellung seiner Deckung im letzten Spiel des Jahres war allerdings verantwortlich für so manche Sorgenfalte. »Da fehlte die Konsequenz. Die Übergaben klappten nicht, die Lücken waren zu groß. Ohne unseren Torwart Ralle Brinkmann wären wir vermutlich nicht mehr ins Spiel zurückgekommen«, so der Coach. Hörste lief in der Tat zunächst immer einem Rückstand hinterher, musste früh auf Frank Fronemann verzichten (Schlag auf die Hand) und drehte erst Ende der ersten Halbzeit auf (Zwischenstände: 6:10/13:10/14:14).
Nach dem Wechsel gelang es keinem Team mehr davonzuziehen. Spannung pur bis zur letzten Sekunde. Während die HSG vor allem von den Außenpositionen traf, glückten auf Hörster Seite Sascha Tarner in den letzten Minuten die entscheidenden Aktionen. So leitete sein Anspiel auf Dennis Klack auch den letzten Treffer der Partie ein.
Tore: Kölkebeck, D. Klack (je 5), Tarner, T. Klack (je 4), Ruwwe (3/1), Buschmann (2), Baier und Wagemann.

Artikel vom 20.12.2004