17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sechs Einbrüche und
(fast) keine Beute

Wer beobachtete Täter im Industriegebiet?

Oberbauerschaft (WB/ber). Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in zahlreiche Firmen im Industriegebiet in Oberbauerschaft ein. Insgesamt kam es zu sechs Einbrüchen im Bereich der Ellerkampstraße und der Beendorfer Straße. Was die Täter aber eigentlich suchten, ist unklar, so die Polizei gestern auf Anfrage der LÜBBECKER KREISZEITUNG.

In allen Fällen verschafften sich die Täter über ein Fenster Zutritt zu den Gebäuden. Es wurden dann alle Räume betreten und Schränke und Schubladen durchwühlt. Obwohl teilweise hochwertige Büroeinrichtungen vorhanden waren, ließen die unbekannten Einbrecher diese unberücksichtigt.
Nur in einem Fall machten sie Beute. Sie brachen nämlich auch in eine Lagerhalle an der Beendorfer Straße ein und entwendeten dort Lautsprecher und HiFi-Zubehör. Mit einem vorgefundenen Hubwagen wurde das Diebesgut zum angrenzenden Sportplatz transportiert, über einen Zaun gehoben und in ein dort abgestelltes Fahrzeug verstaut.
Offensichtlich fühlten sich die Täter dabei gestört, so dass sie unter Zurücklassung eines Großteils der Beute mit dem Fahrzeug quer über den Sportplatz flüchteten. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich, insbesondere im Hinblick auf ein Fahrzeug, gemacht haben, mögen sich bitte an die Polizei in Lübbecke wenden, und zwar unter Tel.: 0 57 41/ 27 7-0.

Artikel vom 17.12.2004