17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Frankie« tat's
auf seine Art

Sinatra-Show zurück in Paderborn

Paderborn (WV). Zwei Jahre wurde an der Show »A Tribute to Frank Sinatra« gearbeitet. Am Donnerstag, 20. Januar (Beginn 20 Uhr), ist sie wieder in der Paderhalle zu erleben.

Gewürdigt werden sollen mit dem Konzertabend das Werk und die Persönlichkeit des wohl größten Entertainers, den das moderne »Showbiz« je hervorbrachte. Keiner war schillernder und keiner so unangefochten lange »on the top« wie »Frankie-Boy« Sinatra. Die Veranstaltung war bereits 2003 in der Paderhalle zu Gast. In dem ausverkauften Haus erhielten die Künstler minutenlang »standing ovations«.
In dieser Show wird nicht versucht zu imitieren. Die Sänger (Eric Borner, Gunther Conrad und Steffie Denk) interpretieren die Songs auf ihre eigene mitreißende Art und Weise. Die »Blue Eyes Big Band« schafft es dabei, die Konzertbesucher in das Show-geschäft der damaligen Zeit zu versetzen.
An diesem Abend leben die legendären Songs eines Ausnahmekünstlers wieder auf. Songs wie »Strangers in the Night«, »Come Fly With Me«, »Somewhere Over the Rainbow« und »Something Stupid« fehlen natürlich ebenso wenig wie »My way« und »New York, New York«.
Drei Sänger, die schon seit Jahren auf den Spuren ihres Idols wandeln, interpretieren gewitzt und eigenständig das Lebensgefühl des Charmeurs und der problematischen Existenz Frank Sinatra. Und so wie er mit Dean Martin und Sammy Davis auf der Bühne frotzelte, wirft sich das Trio beim Moderieren die Bälle zu. Unterstrichen wird das musikalische Ereignis durch Bildprojektionen und eine stimmungsvolle Lichtregie.
»Er war der Mercedes unter den Männern« - dies wusste schon Marlene Dietrich über den Sänger, Schauspieler und Lebemann zu sagen. Seine Songs sind unvergesslich, so auch seine Stimme. Über ihn, seine Musik und seine Zeit, die so anders war als die heutige, davon will die Bühnenshow berichten.
»A Tribute to Frank Sinatra« mit der »Blue Eyes Big Band« wurde in diesem Jahr mit dem »Fachmedienpreis« ausgezeichnet. Dieser Preis wird von einer Reihe von Fachjournalisten aus der Veranstaltungs- und Medienbranche verliehen. Die Sinatra-Show wurde hier als hervorragende Bühnenshow ausgezeichnet.
Eintrittskarten für das Paderborner Konzert am 20. Januar zum Preis zwischen 20 und 40 Euro sind unter anderem in den Geschäftsstellen des Westfälischen Volksblatts oder über die Ticket-Direkt-Hotline 01805/262121 erhältlich.

Artikel vom 17.12.2004