20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein feiner Hinrundenabschluss

Junioren-Fußball: Siege für alle drei Sport-Club-Teams und den SVEW

Von Harald Schwabe
Herford (HK). Das war ein Hinrundenabschluss so ganz nach dem Geschmack für die Fußball-Junioren aus Herford und Enger. Alle Mannschaften siegten und gehen in ihren Klassen nun auf vorderen Plätzen in die Winterpause.

A-Junioren-Landesliga: SC Herford - Preußen Espelkamp 5:3 (5:2). Herbstmeister Herford gewann sicherlich verdient, konnte aber die Erwartungen nur begrenzt erfüllen. Gegen ein starkes Gästeteam, das unverständlicherweise an letzter Stelle steht, geriet der Favorit in der 7. Minute in Rückstand. Wladimir Wingert glich in der 12. Minute per Elfmeter aus. Erneut Wingert (20.) und Berda Aycik (24.) sorgten für das 3:1. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (28.) trafen Marcel Höcker und erneut Wingert zum 5:2 Pausenstand. Die zweite Halbzeit ging eindeutig an Espelkamp. Zwar vergab Herford in der 77. Minute noch einen Elfmeter, Philipp Kleimeyers Schuss wurde vom Torwart pariert. Doch ins Tor traf Espelkamp in der 86. Minute zum 5:3-Endstand.
B-Junioren-Bezirksliga: Bünder SV - SC Herford 1:4 (1:2). Eine klare Angelegenheit für den Sport-Club in Kreisduell. Der Sieg war nie gefährdet, denn die Herforder besaßen noch weitere zehn glasklare Chancen. Tore: Jalel Guelmami, Alexander Schal, Roj Khalaf, Jan Buschmann. Bünde traf in der 38. Minute zum 1:2 durch Tesch.
B-Junioren-Bezirksliga: SV Enger-Westerenger - SC Halle 2:0 (0:0). Enger besaß die größeren Spielanteile, aber die Gäste-Konter waren stets gefährlich. So standen sie zweimal »blank« vor dem SVEW-Tor. Einmal rettete ein Feldspieler mit der Brust auf der Torlinie, ein anderes Mal schoss Halle am leeren Tor vorbei. Die Tore für den Sieger erzielten Ümit Akman per Elfmeter (53.) und Mehmet Arslan (87.).
C-Junioren-Bezirksliga: SV Wüsten - SC Herford 2:7 (0:2). Sollte Herford auch das Nach-tragsspiel bei der FT Dützen gewinnen, wäre man mit zwei Punkten Vorsprung Herbstmeister. Beim Tabellenletzten Wüsten führte man mit 7:0, ehe sich ein wenig Leichtsinn einschlich. Tore: Alexander Graf (3), Simon Hebrock, Jasin Cekerek, Serhat Atilgan und Yasar Öktelik.

Artikel vom 20.12.2004