17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tennismatches und Geselligkeit

RTC und WiehenPark starten neue Turnierserie für Hobbymannschaften


Rödinghausen (BZ). Der Tennisclub Rödinghausen und das Kur- und Sportzentrum WiehenPark haben in diesem Winter eine neue Turnierserie für gemischte Hobbymannschaften gestartet. Beim »FeuerzangenbowlenCup« steht dabei neben dem Tennisspiel auch der gesellige Teil im Anschluss an spannende Matches im Mittelpunkt.
Bei dem Mannschaftswettbewerb treten jeweils zwei Damen- und zwei Herrendoppel, gefolgt von vier Mixeddoppeln immer freitags ab 21 Uhr gegeneinander an und kämpfen um Punkte. Nach dem sportlichen Teil steht noch ein Buffet und eine Feuerzangenbowle auf dem Programm, wodurch ein sehr geselliger Rahmen geschaffen wurde.
Acht Teams, unter anderem auch aus Bielefeld, Bad Oeynhausen und sogar Niedersachsen, haben sich angemeldet und spielen die Erstauflage des Cups aus.
Bereits der erste Spieltag kam bei den beteiligten Mannschaften aus Rödinghausen und Buer bestens an. Das Team aus Buer konnte dabei das heimische RTC-Team mit 6:2 besiegen, was jedoch bereits kurz nach dem Match kaum noch eine Rolle spielte, da sich beide Mannschaften ausgiebig dem zweiten Programmpunkt, dem Buffet und der Feuerzangenbowle, widmeten.
Weitere Aktionen sollen in Zukunft die gute Zusammenarbeit des RTC und des WiehenParks unterstreichen. Die Organisatoren Renate Rose und Frank Gräfe freuen sich jedenfalls schon auf die kommenden Termine.

Artikel vom 17.12.2004