16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1000 Euro für schöne
»Fahrt in der Arche«

Spende für Kurzzeitpflegehaus in Halle

Halle (kg). Eine schönes Weihnachtsgeschenk bescherte die Firma Fischer Fertigungstechnik gestern der »Arche« am Stodieks Hof in Halle.

Frank Teichert, Vertriebsmitarbeiter des Gütersloher Unternehmen, das unter anderem als Zulieferer für die Hausgeräte- und Auto-Industrie tätig ist, überreichte einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an »Arche«-Geschäftsführer Thomas Beitelhoff. »In Gütersloh arbeiten wir gut mit der Werkstatt für Behinderte zusammen. Da lag in diesem Jahr die Wahl der Arche nahe«, berichtete dieser, warum das 1973 gegründete Unternehmen, das 58 Mitarbeiter zählt, gerade das Kurzzeitpflegehaus für behinderte Kinder und Jugendliche als glücklichen Empfänger einer Spende ausgewählt hat.
Die 15 Plätze zählende Einrichtung habe natürlich zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für die Summe, bedankte sich Thomas Beitelhoff. Das Geld solle wahrscheinlich für die Anschaffung von weiterem behindertengerechten Spielmaterial, möglicherweise auch für die Bereitstellung anderer technischer Hilfsmittel ausgegeben werden. Eine »Fahrt in der Arche« unternehmen behinderte und schwerstbehinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, wenn ihre Angehörigen zum Beispiel einmal in Urlaub fahren. Auch wenn sie zum Beispiel ins Krankenhaus fahren, nimmt die Haller Einrichtung Gäste auf.

Artikel vom 16.12.2004