15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WB verlost Freikarten
für Phantom-Premiere

Donnerstag Bundesstart auch im Haller »RaLi«


Halle (pes). Andrew Lloyd Webber machte aus dem Thema einen Welterfolg als Musical. »Das Phantom der Oper«. Regisseur Joel Schumacher hat daraus einen aufwändigen Film gemacht, Lloyd Webber hat daran entscheidend mitgewirkt. Kommenden Donnerstag läuft er in deutschen Kinos an - und auch das Haller »RaLi« ist beim Bundesstart dabei.
Jeweils um 20.30 Uhr entführt Kinobetreiber Andreas Forst die Besucher für 143 Minuten in die Katakomben der Pariser Oper, wo ein Phantom (Thomas Butler) sein Unwesen treibt. Da das mysteriöse Geschöpf nicht mit der neuen Starbesetzung einverstanden ist, greift es mit allerhand Tricks und handfesten Argumenten in die Programmplanung ein, um der aus der Ferne bewunderten Tänzerin Christine (Emmy Rossum) den Karriere-Weg zu ebnen.
Als die angebetete junge Dame aber mit dem Jungintendanten ein Techtelmechtel anfängt, verwandelt sich die Zuneigung des Phantoms in unheilvollen Zorn. Der Stoff nach Gaston Lerouxs Romanklassiker ist nach ersten Kritiken hervorragend umgesetzt und soll die Leidenschaft, die sich zwischen den beiden Hauptdarstellern entwickelt, noch viel besser herüberbringen als die Bühnenfassung des Musicals. Und natürlich sind alle bekannten Hits aus der Feder von Andrew Lloyd Webber in Topqualität zu hören.
WB-Leser haben die Chance, kommenden Donnerstag die Premiere im Haller Kino »RaLi« kostenlos zu erleben. Das WESTFALEN-BLATT verlost heute drei Mal zwei Eintrittskarten per Telefon - ab 14 Uhr unter % 0 52 01/81 11 24. Die Anrufer müssen allerdings wissen, welches Musical von Andrew Lloyd Webber erfolgreich in Bochum läuft.

Artikel vom 15.12.2004