15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Casper geistert
durchs Universum


Bünde (BZ). Der liebenswürdige Geist Caspar mag es nicht, Menschen zu erschrecken. Doch genau das müssen Geister pro Jahr mindestens einmal tun. Der Herrscher aller Geister stellt Casper ein Ultimatum bis Weihnachten: Wenn er bis dahin niemanden erschreckt, wird er in die ewige Dunkelheit verbannt. Das weihnachtliche Abenteuer von Casper und seinen drei Onkeln ist am Freitag, 17. und Sonntag, 19. Dezember jeweils ab 15.30 Uhr im Universum Bünde an der Hauptstraße zu sehen.
Fortan versucht der menschenfreundliche Geist dem kleinen Mädchen Holly und ihrer von Weihnachten begeisterten Familie Angst einzujagen - erfolglos. In ihrer Verzweiflung suchen sich die anderen Geister Stinkie & Co. einen begabten Doppelgänger ihres Neffen, allerdings ist Spooky auch nicht unbedingt der Erfinder der Gänsehaut. Der Geistertruppe läuft langsam die Zeit davon, doch dann hat Casper eine Idee.
Der Regisseur hat in diesem Abenteuer die bekannten Trickfiguren aus dem ersten, sehr erfolgreichen Casper-Film in eine nette und vergnügliche Weihnachts-Geschichte für Jung und Alt gebannt.

Artikel vom 15.12.2004