15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erleichterung bei Sterthoff & Co.

Tischtennis: für Steinhagen wird's eng - Remis im Kreisliga-Derby


Altkreis (db). Tischtennis-Bezirksligist Spvg. Steinhagen gerät immer mehr in Abstiegsnöte. Auch in Oldentrup war für die ersatzgeschwächte Trupppe nichts zu holen.
Männer-Bezirksliga: VfL Oldentrup - Spvg. Steinhagen I 9:3. Mit dieser Niederlage ist der Punktevorsprung der Spvg. zu den Abstiegsplätzen auf Null zusammengeschmolzen. Da nutzten auch die Doppelerfolge von Gerlach/Metzger und Liske/Rothmann nichts. Im Einzel setzte sich lediglich das Geburtstagskind Bernd Gerlach durch. So ist das letzte Spiel der Hinrunde gegen den ebenfalls Abstiegs bedrohten Club TuS Freya Friedenwalde von enormer Wichtigkeit.
Männer-Kreisliga: Spvg. Steinhagen II - TTG Versmold I 8:8. Die TTG führte bereits mit 6:3, als der Gastgeber zur Aufholjagd blies und mit 8:7 die Führung übernahm. Doch die volle Punktausbeute konnte die Spvg. nicht erspielen. Zu guter letzt waren aber beide Altkreisteams mit der Punkteteilung zufrieden. Für Spvg. Steinhagen II setzte sich das Doppel Helmig/Wilhelmstroop sowie die Einzelspieler Marcus Balke, Thomas Eikelmann (je 2), Christian Helmig, Peter Wilhelmstroop und Jens Junker durch. In den Versmolder Reihen durften sich die Doppel Momann/Mühlenkamp und Ristau/Cosfeld sowie Gerold Momann (2), Ulrich Mühlenkamp, Gerd Grosse-Sötebier und Horst Ristau über Punktgewinne freuen.
Frauen-Bezirksklasse: TTC Lemgo-Laubke - Spvg. Steinhagen 3:8. Große Erleichterung im Lager der Spvg. Steinhagen. Der erste Auswärtssieg der Saison ist geglückt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwangen die Gäste den Kontrahenten und verbuchen zwei wichtige Punkte. Das Duo Jünemann/Steinweg steuerte einen Punkt bei. Im Einzel zeigte sich besonders Heike Sterthoff (3) spielstark. Aber auch Birgit Steinweg (2), Britta Jünnemann und Andrea Heibrock wussten zu überzeugen.

Artikel vom 15.12.2004