16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peter Beller
führt die JU


Brakel (WB). Peter Beller aus Siddessen bleibt Vorsitzender der Jungen Union in der Stadt Brakel. Unterstützt wird er im Vorstand von seinem Stellvertreter Tobias Gadzinski und Stefan Heilemann als Schriftführer sowie den beiden Beisitzern Andrea Marx und Jens Losekamm. Alle Ortsvorsitzenden und die beiden JU-Ratsmitglieder werden ebenfalls zu den Vorstandssitzungen geladen. Dieses Ergebnis erbrachten die Wahlen bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Klahold.
Peter Beller hielt zuvor einen Rechenschaftsbericht zur Tätigkeit in der vergangenen Wahlperiode. Es schloss sich eine längere Diskussion über die zukünftige Arbeit des - mit knapp 200 Mitglieder -Êgrößten politischen Jugendverbandes der Nethestadt an. Man war sich einig darüber, zur Vorbereitung der Landtagswahl 2005 erneut die Mitgliederfortbildung in den Vordergrund zu stellen. Weiterhin soll aber auch die Geselligkeit in der Jungen Union nicht zu kurz kommen.
Beides umfasst die Wiederbelebung des »Politischen Dreikönigstreffens«. Dabei spricht CDU-Landtagskandidat Hubertus Fehring am 6. Januar um 20 Uhr im Gasthaus »Zur Meierei« .

Artikel vom 16.12.2004