15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BC Phönix II schlägt
Tabellenführer mit 5:3

Badminton: Platz drei in der Landesliga


Hövelhof (WV). Mit einem nicht erwarteten Erfolg beendete die zweite Mannschaft des BC Phönix Hövelhof das Badmintonjahr 2004. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Lübbecke erreichte das Team ein verdientes 5:3 und festigte den dritten Platz in der Landesliga. Stark spielten die Herren auf, wobei sich beide Doppel für die Niederlagen im Hinspiel revanchierten. Das 1. Herrendoppel Eusterholz/Barckow fügte den bis dato ungeschlagenen Gegnern Krieger/Frenkel mit 15:12/15:9 eine klare Zweisatzniederlage zu. Das 2. Herrendoppel Meier/Franz fand nach verlorenem ersten Satz ins Spiel und gewann ebenfalls. Für die weiteren Punkte sorgten Christian Franz und Henrik Ewers im 2. und 3. Herreneinzel sowie das erneut souveräne Mixed Grewe/Meier.
Die vierte Mannschaft musste sich in der Bezirksklasse nach dem Aufschwung der vergangenen Wochen dem Gegner aus Brackwede mit 3:5 geschlagenen geben, nicht zuletzt, weil Markus Bee verletzt ausscheiden musste und Claudia Jostwerner im Dameneinzel denkbar knapp im dritten Satz unterlag. So muss weiter um den Klassenerhalt gezittert werden.
Mit einem 4:4 trennte sich die Sechste vom Club 85 Paderborn. Auch diese Mannschaft verpasste einen Erfolg denkbar knapp, da das 2. Herrendoppel Praschan/Fittkau den 3. Satz in der Verlängerung verlor. Beim Stand von 3:4 jedoch zeigte das Mixed Praschan/Praschan eine gute Leistung, gewann ebenfalls im 3. Satz letztendlich klar mit 15:13, 14:17, 15:7.
Mit einem 3:3 beim TV Paderborn 1875 M 2 untermauerte das 2. Miniteam Tabellenplatz zwei. Das dritte Miniteam steht nach dem 5:1-Sieg gegen SC BW Ostenland M 4 auf Rang vier.

Artikel vom 15.12.2004