15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motivation für den ambitionierten Nachwuchs

Tennisverein Rahden richtete das vierte Kinderweihnachtsturnier aus - Große Resonanz


Rahden (WB). Am vergangenen Samstag fand zum vierten Mal das Kinderweihnachtsturnier des TV Rahden statt. Mehr als 30 Kinder spielten in vier Gruppen die Sieger aus. Jugendwartin Anke Kükelhan sowie die Trainer Sven Löchter und Stefan Pontyos organisierten mit Hilfe von Ricarda Hohn, Dani Löchter, Uta Gholinia und Yannick Weiß ein interessantes Turnier. Als erstes standen Geschicklichkeitsübungen an, im zweiten Teil wurde ein Tie-Break-Turnier gespielt.
In Gruppe 1, hier trafen die Jüngsten Mädchen Jg. 96/97 und die Anfängerinnen aufeinander, siegte Anahita Gholinia vor Eltje Pieper und Nele Kämper. In der 2. Mädchengruppe, Jg. 93 bis 95, gewann Daphne Lehde vor Lara Winkelmann und Rabea Schlottmann. Die Jungen traten ebenfalls in zwei Gruppen an, bei den Jüngeren belegte David Orbat den 1. Platz, gefolgt von Lars Wellpott und Timo Müller. Bei den Jg. 92 - 95 siegte Thorben Knost vor Jonas Hill, Dritter wurde Steffen Staubach vor Laurin Stockhove.
Ute Dunau, Leiterin der Volksbank in Rahden, überreichte Pokale und Urkunden. Helge Diepold, Erster Vorsitzender des Tennisvereins Rahden, freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und zuschauenden Eltern bei dieser Veranstaltung und kündigte dann auch schon an, dass die Volksbank Lübbecker Land auch im nächsten Jahr die Jugendabteilung des Vereins tatkräftig bei der Ausrichtung eines weiteren Turniers unterstützen werde: das Turnier im Frühjahr heißt entsprechend dem Maskottchen der Voba dann Mikeƕs Shorty-Cup.

Artikel vom 15.12.2004