15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Platzierungen
für »Endspurtler«

Querfeldein: Weser-Ems-Cup

Herford (HK). Beim nächsten Rennen zum Weser-Ems-Cup in Syke-Krusenberg waren erneut einige Querfeldeinfahrer des RC »Endspurt« Herford dam Start und machten mit mehreren Treppchenplätzen auf sich aufmerksam.

In der Schüler U15-Klasse setzte Phillip Müller seine Siegesserie in diesem Wettbewerb fort. Diesmal konnte er sich an einem steilen Anstieg entscheidend absetzen und nach drei langen Runden dem Sieg sicher entgegen fahren.
In der Hobby-Kinderklasse konnte sich Steffen Müller nach guten Passagen an den Anstiegen bis auf wenige Meter an Platz zwei heranfahren, war aber am Ende auch als Dritter zufrieden.
Dietmar Müller fuhr in der Männer-Hobbyklasse vorne mit und forcierte immer wieder das Tempo. In der letzten Runde musste er dann jedoch noch einen Fahrer ziehen lassen und wurde guter Zweiter.
Volker Heese ließ bei den Senioren III erneut nichts anbrennenund hatte nach sechs Runden zwei Minuten Vorsprung.
Vivian Vaße wurde in der Frauen-Klasse Zweite. Nachdem sie anfangs noch versucht hatte ihrer Konkurrentin zu folgen, besann sie sich in den weiteren Runden darauf, ihren Rhythmus zu fahren. Dies zahlte sich aus, da sie in der letzten Runde noch 20 Sekunden herausholte, die jedoch nicht mehr für den Sieg reichten.
Stephan Sprinke belegte in der Junioren U19-Klasse den fünften Rang. Nach gutem Start fand er schnell seinen Rhythmus und kam immer besser mit der Strecke klar.

Artikel vom 15.12.2004