16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borgentreich feiert
zweiten Saisonsieg

Herren-Tischtennis-Bezirksklasse

Warburg (WB/v.R./hob). Die Herren des TuS Rot-Weiß Peckelsheim haben sich mit einem 9:2-Sieg über den TTV Höxter II in die Weihnachtspause in der Tischtennis-Bezirksklasse, Staffel IV, verabschiedet.

TTG Ikenhausen - SV Bergheim 2:9. Die Gäste erwiesen sich als zu stark für die TTG, die aber immerhin 16 Sätze gewann. Das neue Doppel Meinolf Schubert/Mario Bonté bezwang Stefan Rasche/Michael Edler in fünf Sätzen. Elmar Schäfers/Werner Bickmann (gegen Matthias Nolte/Gerd Engelmann) und Jörg Dimanski/Hubertus Schäfers (gegen Thomas Filter/Falk Wiesner) verloren mit 2:3. Außer Elmar Schäfers, der sich in drei Sätzen gegen Falk Wiesner behauptete, blieben die TTG-Akteure im Einzel ohne Erfolg.
TTV Höxter - TTC Borgentreich 3:9. Mit dem zweiten Saisonsieg schafften die Borgentreicher den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle und bleiben (nach dem TuS Peckelsheim) das zweitbeste Team aus dem TT-Kreis Warburg in der Herren-Bezirksklasse. Im Doppel waren auf Seiten des TTC nur Christian Wieners/Michael Müller erfolgreich. Sie bezwangen Georg Menges/Christian Sonnenburg. Bernhard Temme/Manfred Friebe mussten sich in vier Sätzen Olaf Münster/Klaus Sonntag beugen, Matthias Paul und Karl-Josef Beine verloren 2:3 gegen Loos/Jäkel. In den Einzeln musste nur Wieners eine Niederlage hinnehmen (er verlor im zweiten Spiel 0:3 gegen Münster). Temme (2), Wieners, Müller (2), Paul, Friebe und Beine punkteten im Einzel.
TuS Rot-Weiß Peckelsheim - TTV Höxter II 9:5. Jürgen Bandel/Dirk Haurand gewannen mit 3:2 gegen Menges/Sonnenberg, Werner Bandel/Sebastian Justus schlugen Münster/Albers zum Auftakt mit 3:1. Martin Klein-schmidt/Marcel Nübel unterlagen gegen Loos/Sonntag in vier Sätzen. Am oberen Paarkreuz siegte Jürgen Bandel 3:1 gegen Menges, verlor aber 0:3 gegen Münster. Dirk Haurand war gegen beide erfolgreich; gegen Menges behielt er nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 die Oberhand. Werner Bandel besiegte Sonnenberg in vier und Albers in drei Sätzen. Sebastian Justus (3:1 über Sonnenberg) und Martin Kleinschmidt (3:2 gegen Loos) steuerten jeweils einen Sieg bei.
TTV Warburg II - TuS Bad Driburg II 5:9. Gegen den Tabellenvierten stand die Reserve des TTV Warburg kurz vor dem ersten Punktgewinn. In einer abwechslungsreichen Partie konnten sich die Badestädter trotz Bestbesetzung nie richtig absetzen. »Mit 9:5 behielten die Bad Driburger eindeutig zu klar die Oberhand«, fassten die Warburger zusammen.
Stark spielten Alexander Rempel und Alexander Schwadorf, die kein Einzel verloren. Zudem gewann Rempel zusammen mit Romeo Solfato in vier Sätzen gegen das Spitzendoppel Schröder/Lingens. Holger Baumgart kam zu einem Spielgewinn gegen Holdreich (3:0). Uli Gerke und Romeo Solfato hatten gute Siegchancen, doch nach einer 2:1-Satzführung unterlagen sie jeweils im fünften Abschnitt. Ein Sieg von Schwadorf kam nicht mehr in die Wertung, sonst wäre die Entscheidung erst im Schlussdoppel gefallen.

Artikel vom 16.12.2004