15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Viele Menschen leben mit einer Vollkasko-Mentalität. Für fast alles gibt es eine Versicherung. Sebastian hat damit nichts am Hut. Er geriet aber ins Grübeln, als ihm sein Reifenhändler für die neuen Winterräder eine Versicherung anbot. Schließlich wagte er die Investition in die sechs Euro. Eine kluge Entscheidung, wie sich nur wenig später herausstellte: Auf einem Warburger Parkplatz zerschnitt er sich einen Pneu an einer scharfen Kante. Anstandslos ersetzte der Händler den kaputten Reifen. Manchmal muss man im Pech auch mal Glück haben! Ingo Schmitz

WarburgerChronikVor 50 Jahren
Ein starker Sturm reißt von der Scherfeder Pfarrkirche einige gotische Fialen ab und entwurzelt in Rimbeck, Menne und Nörde mehrere Bäume. In Wrexen stürzt der Schornstein der Papierfabrik um und erschlägt drei Arbeiter.
Vor 25 Jahren
Nach dem Willen der Ratsparteien soll die Rettungswache in der ehemaligen Kreisstadt Warburg durch die Aufstockung um vier hauptamtliche Kräfte eine ständige Besetzung erfahren. Die Kommunalpolitiker wollen damit einer Zentralisierung in Brakel - wie durch den »Leitstellenerlass« des Innenministers gefordert - entgegenwirken.
Vor 10 Jahren
Mit einem Empfang im Rathaus ehrt die Stadt Warburg den mit der Rettungsmedaille des Landes ausgezeichneten 48-jährigen Lokführer Norbert Gemmeke: Der Dösseler hatte seine Nachbarin Regina Fensch (72) bei einem schweren Unwetter in letzter Minute vor dem Ertrinken im eigenen Keller bewahrt.

Einbruch in das
Seminarzentrum
Willebadessen (WB). 450 Euro Schaden ist bei einem Einbruch in das Seminarzentrum in Willebadessen entstanden. Unbekannte waren am vergangenen Wochenende in das Gebäude eingedrungen und hatten Bargeld gestohlen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht, dass sich vor einer Lottoannahmestelle in Warburg eine lange Schlange gebildet hat. Offensichtlich lockt der Riesen-Jackpot. Dabei macht Geld doch gar nicht glücklich, weiß...EINER

Artikel vom 15.12.2004