15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Plätze
Zum Nikolaus gab es Karten fürs Varieté. Erst freute er sich über die Plätze ganz vorne, wo die Künstler hautnah zu erleben waren. Doch als er spontan vom Zauberer auf der Bühne zum Assistenten erwählt wurde, verwünschte er doch insgeheim die »guten Plätze«.Joachim Burek
Insuliner-Gruppe
hält Rückschau
Altkreis Halle(WB). Die Selbsthilfegruppe »Insuliner«, die es im Altkreis Halle für Typ 1-Diabetiker gibt, und deren Angehörige kommen zu ihrem Monatstreffen am kommenden Donnerstag, 16. Dezember, in der Cafeteria des Krankenhauses Halle zusammen. Beginn ist um 19 Uhr. Themen werden unter anderem das einjährige Bestehen der Gruppe sein, und neben Rückschau und Ausblicken soll auch die Frage erörtert werden, welchen Stellenwert Selbsthilfegruppen für die Betroffenen, aber auch in der Gesellschaft haben. Zudem steht ein Vortrag in Vorbereitung zum thema Insulinpumpen-Therapie.

Vermittlungsstelle
nicht besetzt
Steinhagen (WB). Die Vermittlungsstelle für Tagesmütter und -väter in Steinhagen ist krankheitsbedingt derzeit nicht besetzt. Vorraussichtlich erst im Frühjahr wird es unter % 0 52 05 / 49 88 in der evangelischen Kindertagesstätte Kapernaum wieder qualifizierte Auskünfte geben können. Alternative Vermittlungsstellen im Altkreis nennt das Tagesmütter-Flugblatt der Gemeinde.

Arbeitskreis
tagt im Rathaus
Steinhagen (WB). Der Arbeitskreis »Gemeinsam für Steinhagen« kommt am Dienstag, 11. Januar, wieder im Rathaus zusammen. Die Mitglieder wollen in ihrer Sitzung, die um 17 Uhr beginnt, einen Rückblick über die Aktivität in 2004 ahlten, das kommende Jahr natürlich planen und auch die aktuelle Entwicklung in der Gemeinde genauer unter die Lupe nehmen.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und bemerkt den Hochbetrieb in den heimischen Postfilialen. Wie in den Jahren zuvor ist auch diesmal nichts aus den eigenen guten Vorsätzen geworden, die Weihnachtspost frühzeitig und damit ohne Vorweihnachtswartezeiten aufzugeben. Tja, da heißt es jetzt schnell zur Feder zu greifen und die Briefe und Pakete wenigsten noch so rechtzeitig wegzubringen, dass sie sicher zum Fest bei den Lieben ankommen.EINER

Artikel vom 15.12.2004